Felsenhüpfer

Wer öfters im Lindenwäldchen unterwegs ist, kennt schon das Geräusch in dem sonst sehr ruhigen Waldstück: Man hört ein wiederholtes Quietschen und weiß, dass die Trial-Fahrer wieder unterwegs sind. Mit ihren Rädern vollführen sie über die dort abgelegten Basaltblöcke wahre Kunststücke. Ich als normaler Fahrradfahrer bin ja schon froh, wenn ich einen Bordstein unbeschadet überwinden kann. Entsprechend bin ich tief beeindruckt, zu beobachten wie die Könner scheinbar mühelos die Hindernisse erklimmen. 

Wer sich das mal genauer anschauen möchte: Nächstes Wochenende findet die Norddeutsche Fahrradtrialmeisterschaft in Melsungen statt. Am 25. und 26.06. werden sich ca. 70 Teilnehmer im Lindenwäldchen einfinden und den bereits jetzt abgestecken Parcours durchlaufen.

Die Melsunger Trial-Fahrer sind seit 2013 im Automobilsportclub Melsungen organisiert (http://www.asc-melsungen.de/seite/143266/trial.html). Wir konnten gestern eine kleine Trainingseinheit filmen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.